Breitenschachturnier 2019

Drei Stadtmeistertitel für die ecolea

Erfolge beim Rostocker Breitenschachturnier

Die SchachAG der ecolea feierte am letzten Wochenende einen tollen Einstand in das Schulschachjahr.

Bei dem Breitenschachturnier des Rostocker Schachvereins Think Rochade, welches gleichzeitig auch Stadtmeisterschaft gewesen ist, konnten die insgesamt 6 startenden Schülerinnen und Schüler hervorragend abschneiden.

Besonders die Klasse 6b war mit Thorge Kraeft, Jasmin Joachim und Pepe Hohlbein besonders zahlreich vertreten.

Diese sicherte sich auch gleich zwei Stadtmeistertitel, Jasmin und Thorge siegten bei den Kindern, wobei Thorge ein hervorragender dritter Gesamtplatz bei 52 Teilnehmern gelang und Jasmin (Gesamtneunte) gleichzeitig die Frauenwertung gewann. Paula Grundmann erkämpfte den 3. Platz bei den Mädchen.

Pepe schaffte in diesem Turnier diesmal drei Punkte, was für ihn eine Steigerung zu anderen Turnieren bedeutete. Hier heißt es weiter fleißig üben.

Etwas Pech hatte Fredrik Fürstenau (13. Gesamtplatz), er musste sich aufgrund eines fehlenden halben Punktes mit dem zweiten Platz in der Wertung der Jugendlichen und dann mit dem Vize-Stadtmeistertitel zufrieden geben.

Diesen gewann bei den jugendlichen Mädchen Clara Junge, ein sehr schöner Erfolg für die Siebtklässlerin, die damit sicherlich auch viel Motivation für kommende Wettkämpfe mitnimmt.

Die SchachAG hat mittlerweile weit über 20 Teilnehmer und trifft sich immer donnerstags um 15:15 Uhr im Klassenraum der 6c. Wer Lust hat, die AG zu unterstützen oder das königliche Spiel kennenzulernen, ist herzlich willkommen.