Herbstschachturnier Elmenhorst 2018

Ecolea-Schüler gewinnen beim Herbstschachturnier in Elmenhorst

Zum ersten Mal nahmen fünf Schüler der Ecolea Rostock am Herbstschachturnier in Elmenhorst statt. Trotzdem sie erst seit wenigen Wochen an der SchachAG teilnehmen, konnten sie schon beachtliche Erfolge erzielen.

Die beste Platzierung mit dem 8. Gesamtplatz (4,5 aus 7 Punkten) erzielte Noah Böttcher. Er wurde dadurch Sieger in der Jugendwertung vor Thorge Kraeft und Frederik Fürstenau, ebenfalls beide aus der SchachAG der Ecolea Rostock. Etwas Pech hatte Henneke Diekelmann, der unter seinen Leistungsmöglichkeiten blieb und den 4. Platz bei den Jugendlichen belegte. Beim nächsten Mal wird dies sicherlich wieder anders sein.

Auch bei den Damen bzw. Mädchen konnten vordere Plätze erzielt werden. Jasmin Joachim belegte den 2. Platz der Damenwertung und Paula Grundmann gewann die Jugendwertung bei den Mädchen.

Somit haben einige Teilnehmer der SchachAG einen tollen Einstand in den Turnierbereich gefeiert und haben dies gleichzeitig als Vorbereitung für die kommenden Wettkämpfe genutzt.

Foto: Thorge Kraeft (1.v.l.) und Henneke Diekelman (3.v.l.) während der Partie