KMM Landkreis Rostock 2018

Mädchenteam der Ecolea gewinnt Kreismeisterschaft im Schach

Larissa Kammrath, Paula Grundmann und Jasmin Joachim nahmen am letzten Wochenende in Elmenhorst an den Kreismeisterschaften des Landkreises Rostock statt. Da alle drei aus dem Landkreis stammen, konnten sie für die Ecolea Rostock an den Start gehen.

Insgesamt konnten sie von den fünf Spielen drei gewinnen und eine Runde Unentschieden gestalten. Am Ende wurden sie in der Gesamtwertung gute Zweite und belegten in der Wertung der Mädchen der 5. und 6. Klassen den 1.Platz, womit sie den Kreismeistertitel für ein Jahr ihr eigen nennen dürfen.

Besonders beeindruckend war die Rückkehr von Larissa Kammrath, die ein Jahr mit dem Schachspiel ausgesetzt hatte. Sie verlor lediglich eine Partie. Auch Jasmin Joachim konnte überzeugen, hätte allerdings in ihrer letzten Partie gegen einen starken Spieler aus Kühlungsborn trotz klarem Vorteil gewinnen müssen. Hier erreichte sie lediglich ein Unentschieden.

Die SchachAG an der Ecolea wächst weiter. Bereits über 20 Teilnehmer sind eingetragen und viele treffen sich donnerstags um 15:15 Uhr im Raum der Klasse 5c. Sie bereiten sich nunmehr auf das Weihnachtsschachturnier am 01.12.2018, zu dem alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrerinnen und Lehrer der Ecolea eingeladen sind, sowie den Schulschach-Cup in Rostock am 15.12.2018 vor. Wer einmal reinschauen möchte, ist herzlich willkommen.