Im Rahmen der Einschränkungen durch die Landesverordnung des Landes Mecklenburg-Vorpommern zum Schulbesuch, dem Vereinstraining und dem Spielbetrieb, ist die Schachschule Rostock auf dem Schachserver Lichess aktiv geworden und richtet dort mehrere Turniere aus.

Diese Seite dient der Information und der Speicherung von entsprechenden Informationen zu den unterschiedlichen Turnieren da die Schachschule hier viele neue Bekanntschaften in ganz Deutschland und auch über die Grenzen hinweg geknüpft hat.

Diese Seite soll auch nach Aufhebung der Verordnungen bestehen bleiben und aktuelle Informationen zum Onlineschach bereithalten.

Die Ausschreibung zu den beiden externen Turnieren, der u12-Liga, der Grundschulliga und der Mädchenarena findet sich hier:

Ausschreibungen online-Schach