SchachAG Ecolea Warnemünde

Schon einige Male gab es an der Ecolea in Warnemünde eine SchachAG, leider hat sich diese immer wieder aufgelöst, so dass wir im Schuljahr 2017/18 zunächst die Schule davon überzeugen konnten wieder eine SchachAG für die Kinder und Jugendlichen anzubieten als auch zum jetzigen Zeitpunkt etwa zehn Kinder, die sich für ein Schulhalbjahr die SchachAG verpflichtend ausgesucht haben.

Dabei gibt es bereits jetzt einen bunten Mix an schon erfahrenen Teilnehmern und Teilnehmern mit Grundkenntnissen. Alle werden ihrem Leistungsstand nach in der AG weiter gefördert und Ihnen auch mit viel Engagement Neues gezeigt.

Abgerundet werden die wöchentlichen AG Zeiten immer durch praktische Übungen, Spaß und Spiel und auch in naher Zukunft mit der Teilnahme an einigen Turnieren.

Für das Schuljahr 2018/2019 konnten wir bereits 16 Teilnehmer begeistern und die SchachAG wächst weiter, wir sind im Schuljahr 2019/2020 24 Teilnehmer!

Die Ecolea beim SchulschachCup Mannschaft 2018