SchachAG Schulcampus Evershagen

Eine von zwei Schulen in Rostock die Schach auch im Unterricht anbieten - die SchachAG am Schulcampus in Evershagen. Als Wahlpflichtfach ab Klasse 5 kann dort Schach am Freitag gewählt werden und natürlich auch nachmittags jeden Freitag  ab 15:00 Uhr in den Räumen des Schachzentrums Rostock weiter geübt werden. Auch wer nicht im Wahlpflichtfach Schach spielt und lernt, kann gerne zu diesen Zeiten im Schachzentrum am Schulcampus in Evershagen vorbeischauen, auch Kinder und Jugendliche aus anderen Schulen sind herzlich willkommen.

Die SchachAG ist eine der ältesten Ag's in Rostock im Bereich Schach und konnte ebenfalls schon bei vielen Wettkämpfen, gerade auch im Mädchenbereich, tolle Platzierungen erreichen.

Die SchachAG richtet auch seit vielen Jahren die Rostocker Schulschachturniere aus und veranstaltet auch unterschiedliche Campusturniere

Robert Jänsch und alle weiteren Trainer freuen sich auf neue Gesichter, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene.

Kontakt:  0151 15131208
E-Mail: vorstand@sc-hro.de