Schweriner Schulschachmeisterschaften

Doppelter Doppelsieg für die ecolea

-Thorge Kraeft und Jasmin Joachim gewinnen Schweriner Schulschachmeisterschaften-

Am 1. Novembersamstag wurden in Schwerin zum 15. Mal die Offenen Schweriner Schulschachmeisterschaften ausgetragen. Die ecolea war mit vier Teilnehmern dabei. Für die Schule war dies gleichzeitig eine Premierenteilnahme. Die Schweriner Schulschachmeisterschaften werden in drei Gruppen ausgetragen der Springerwertung (1.-4. Klasse), der Läuferwertung (5.-8. Klasse) und der Königswertung (9.-13. Klasse). Zusätzlich werden die drei besten Schachspielerinnen verteilt über alle Gruppen ermittelt (Damenwertung). Unsere Starter konnten vollends überzeugen und brachten insgesamt drei Medaillen mit. Allen voran Thorge Kraeft, der in den 7 Runden nur einen halben Punkt abgeben musste. Er gewann souverän die Wertung der 5.-8. Klassen. Nur einen halben Punkt dahinter konnte sich Jasmin Joachim auf dem zweiten Gesamtrang platzieren. Sie gewann damit auch das Turnier als insgesamt beste Dame, so dass nicht nur in der Wertung der 5.-8- Klassen  ein Doppelsieg heraussprang, sondern auch zwei Siege in den beiden Gesamtwertungen.

Einen tollen dritten Platz belegte Lilian Krohn mit 4 Punkten in der Damenwertung und komplettierte das Ergebnis. Paula Grundmann erreichte insgesamt 3 Punkte und blieb damit etwas unter ihren Möglichkeiten. Dies wird bei den nächsten Turnieren sicherlich wieder besser.