Herzlich willkommen!

Egal in welchem Alter ist Schach, eines der ältesten Spiele der Welt, abwechslungsreich, spannend und herausfordernd.

Damit erfüllt es nicht nur die Kriterien einer Sportart, sondern wird von einigen sogar als Lebensinhalt betrachtet. Sicherlich ist dies die Ausnahme, wer allerdings einmal mit dem Schachvirus infiziert ist, kommt nur schwer davon wieder los.

Warum ist Schach so interessant?

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten und jedes Spiel, auch wenn man es nicht denkt, ist immer wieder neu und anders als vorhergehende Spiele. Es gibt unzählige Varianten und es hängt alleine von einem selbst ab, wie das Spiel gestaltet wird und sicherlich auch, wie das Spiel ausgeht.

Schach ist relativ einfach zu erlernen, die Kunst ist es aber, sich dann weiterzuentwickeln und tiefer in das Spiel einzudringen, Züge und Varianten vorauszusehen und sich dabei auch in die Gedankenwelt des Gegners zu versetzen.

Dabei bleibt es allerdings immer spannend, da selbstverständlich auch jeder einmal Fehler macht, so wie im richtigen Leben.

Die Schachschule Rostock hat sich zum Ziel gesetzt, das Schachspiel jedem Interessierten, egal ob Kindergartenkind oder Rentner, näher zu bringen, beizubringen und gemeinsam voranzubringen.

Auf eine Partie Schach!

Tägliche Schachaufgabe

Schach spielen

Schachschule Rostock