KMM Landkreis Rostock - Übungsturnier

Erstes Schachturnier für den Hort Lotsenkinder

Spannung, Spiel und Schokolade bei den Kreismeisterschaften

Zia Bao, Charlotte, Kevin und Paul waren die ersten Kinder des Horts Lotsenkinder, die an einem Schulschachturnier teilnahmen. Dabei lieferten sie ein achtbares Ergebnis ab, trotzdem Sie erst seit einigen Monaten in der AG Schach lernen.

Alle Vier waren motiviert und hielten tapfer die 7 Runden durch. Auch unterstützt von einigen Süßigkeiten, die der Kreissportbund des Landkreises Rostock sponserte. Am Ende wurde es ein 4.Platz bei der Kreismeisterschaft im Schulschach des Landkreises Rostock für Mannschaften, bei dem der Hort als Gastmannschaft eingeladen worden ist und insgesamt acht Mannschaften antraten. Das Turnier sollte vor allem als Vorbereitung für den am nächsten Wochenende stattfindenden Schulschach-Cup dienen. Mal sehen, ob sich hier auch noch weitere Kinder trauen und man es vielleicht schafft, eine Mädchenmannschaft an den Start zu bringen. Das Potenzial ist auf alle Fälle bei den Kindern vorhanden.