KMM Landkreis Rostock 2021

Ecolea der Grundschule Rethwisch überlegen

Kreismeistertitel geht an drei Elmenhorster Schüler

Im Rahmen der 10. Kinder- und Jugendsportspiele gab es am 14.11.2021 die Kreismeisterschaft für Schulen aus dem Landkreis Rostock. Leider meldeten lediglich die ecolea Rostock, mit drei Schülern aus dem Landkreis sowie die Conventer Schule Rethwisch.  BeideTeams  spielten doppelrundig gegeneinander und es gab in beiden Runden exakt das gleiche Ergebnis. Max Grundmann und Luca König konnten jeweils an den ersten beiden Brettern Julian Tank und Finn Palmer besiegen. Am dritten Brett spielte Paula Grundmann gegen den erst achtjährigen Lukas Vollendorff jeweils Remis, so dass das Ergebnis mit 2x 2,5:0,5 am Ende relativ eindeutig gewesen ist. Für den zweiten Platz gab es immerhin schicke Silbermedaillen und diese konnten sich in goldener Form dann die Ecoleaner umhängen, die wieder einen Titel mehr in ihrer Pokalsammlung begrüßen durften, obwohl die AG an der Schule im letzten Jahr überhaupt nicht standfand und auch in diesem Jahr nur sehr eingeschränkt durchgeführt werden darf.