Jubiläumsturnier Grundschule Lichtenhagen 2019

Doppelerfolg beim Jubiläumsturnier

Beim Jubiläumsturnier der Grundschule Lichtenhagen am ersten Märzwochenende 2019 konnte die SchachAG der Ecolea Rostock einen Doppelerfolg in der Altersklasse u14 feiern.

Ivan Kuznetsov gewann das Turnier und musste lediglich eine Partie abgeben.

Paula Grundmann siegte in der Mädchenwertung und belegte in der Gesamtwertung einen guten Mittelplatz.

Hervorzuheben ist auch das gute Abschneiden von Thorge Kräft. Er belegte den vierten Gesamtplatz und sicherte mit seinem Erfolg in der letzten Runde gegen den später Zweitplatzierten den Gesamtsieg seines Schulkameraden Ivan Kuznetsov.

Einziger Wermutstropfen war, dass durchaus auch weitere Kinder der AG an dem Turnier hätten teilnehmen können, es war eine gute Übung um das Erlernte aus der SchachAG in einem Wettkampf umzusetzen. Die nächsten Wettkämpfe stehen erst Ende April auf dem Programm, mit dem Frühjahrsturnier der ecolea Rostock und eine Woche später mit dem Schulschach-Cup im Einzel in Neustrelitz. Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen mit Hauptwohnsitz im Landkreis Rostock können allerdings schon am 16.03.2019 bei den Kreismeisterschaften des Landkreises Rostock in Elmenhorst teilnehmen.